Katja Alves

Autorenlesung

Die supergeheime Pfötchen-Gäng

Seit bei Kater Rufus eine winkende Glückskatze im Wohnzimmer steht, läuft einfach alles schief! Am schlimmsten sind die drei frechen Mäuse, die sich bei ihm eingenistet haben. Als sie über Nacht verschwinden, wird Rufus verdächtigt, sie aufgefressen zu haben. Aber so etwas würde er nie tun! Jetzt können ihm nur noch seine Freunde von der Pfötchen-Gäng helfen. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen eines listigen Käsediebs und decken einen raffinierten Plan auf.
Arena-Verlag

Katja Alves wurde in Coimbra/Portugal geboren. Sie arbeitete in verschiedenen Berufen, u. a. als Buchhändlerin und Radioredakteurin.Heute lebt sie als freie Autorin von Kinderromanen, Kindergeschichten und Hörspielen mit ihrer Familie und zwei Meerschweinchen in Zürich.

Montag, 19. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Allach-Untermenzing
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Neuaubing

Dienstag, 20. März
8.30 Uhr | Bücherbus rot
11.00 Uhr | Bücherbus gold

Mittwoch, 21. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Westend
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Neuhausen

Donnerstag, 22. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Berg am Laim
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Giesing

1./2. Jahrgangsstufe | kostenlos
Anmeldung bei der jeweiligen Bibliothek



  = Veranstaltungen für Schulklassen und Gruppen
  = Veranstaltungen nachmittags und an den Wochenenden