Tina Rausch

Interaktives Spiel

Mr. Griswolds Bücherjagd: Das Spiel beginnt

Emily zieht mit ihrer Familie nach San Francisco: Wohnort ihres großen Idols Garrison Griswold, Verleger und Gründer der erfolgreichen Internet-Plattform „Griswolds Bücherjagd “. Am Tag der Ankunft soll eine sensationelle neue Bücherjagd starten, doch schon bald findet Emily heraus, dass Mr Griswold von Unbekannten angegriffen wurde und nun im Koma liegt. Emily und ihr neuer Freund James entdecken ein seltsames Buch, das Griswold gehört und vermutlich der Schlüssel zu seinem neuen Abenteuer ist. Die Kinder wollen das Rätsel unbedingt lösen. Denn irgendjemand hat es nicht nur auf Griswold, sondern auch auf das Buch abgesehen …

Tina Rausch lebt in München, ist Literatur- und Erziehungswissenschaftlerin, und übernimmt für den Mixtvision Verlag die Spielleitung der Bücherjagd nach dem mehrfach ausgezeichneten Debüt von Jennifer C. Bertmans.

Das Spiel: In vier Teams lösen die Kinder witzige und kniff elige Rätselaufgaben rund um das spannende Kinderbuch und werden so – wie die Protagonisten des Buches – selbst zu Bücherjägern. Jedes Kind erhält einen kleinen Gewinn und eine Urkunde.

Montag, 8. April
9.00 Uhr | Stadtbibliothek Pasing
Dienstag, 9. April
9.00 Uhr | Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig
Mittwoch, 10. April
9.00 Uhr | Stadtbibliothek Fürstenried

ab der 5. Klasse (Gymnasien) und ab der 6. Klasse (Real- und Mittelschulen) | kostenlos | Anmeldung bei der
jeweiligen Bibliothek



  = Veranstaltungen für Schulklassen und Gruppen
  = Veranstaltungen nachmittags und an den Wochenenden