Christian Seltmann

Live-Hörspiel zum Mitnehmen

Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis

„Da draußen ist ein Dieb“, ruft Karl, das Kamel. „Endlich!“, denkt Kommissar Ping. Er hat ja nur darauf gewartet, dass in der Wüste auch mal was passiert! Nichts
liebt er mehr als einen spannenden Fall. Und schon ist er einem geheimnisvollen Süßigkeiten-Räuber auf der Spur, der Kaugummis und Bonbons stiehlt. Arena-Verlag Christian Seltmann produziert gemeinsam mit den Kindern ein Live-Hörspiel. Es werden Geräusche geprobt, ein paar Atem- und Sprechübungen und Entspannungsübungen gemacht – und dann geht’s los: In einem einzigen neunminütigen Take produzieren Autor, Zuhörerinnen und Zuhörer ein Hörspiel.

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie und war mehrere Jahre Dozent am Institut für Sprache und Kommunikation der Technischen Universität Berlin. Seine Kinderbücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mehrmals mit dem Leipziger Lesekompass.

Mittwoch, 21. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Waldtrudering

Donnerstag, 22. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Moosach
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Bogenhausen

Freitag, 23. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Ramersdorf
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Ramersdorf

Samstag, 24. März
11.00 Uhr | Kinder- und Jugendbibliothek
Am Gasteig

2./3. Jahrgangsstufe | kostenlos
Anmeldung bei der jeweiligen Bibliothek



  = Veranstaltungen für Schulklassen und Gruppen
  = Veranstaltungen nachmittags und an den Wochenenden