Sabine Ludwig

Autorenlesung

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Cornwall-Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause. In diesem Sommer gibt es kaum Gäste, und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen, und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle.
Dressler Verlag

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie. Nach dem Studium und Staatsexamen war sie an einem Berliner Gymnasium als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie
als Regieassistentin, Pressereferentin und Rundfunkredakteurin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst von Essays, Hörspielen und Features für Erwachsene. Sabine Ludwig zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen.

Montag, 12. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Sendling
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Giesing

Dienstag, 13. März
8.30 Uhr | Stadtbibliothek Isarvorstadt
11.00 Uhr | Stadtbibliothek Laim

5./6. Jahrgangsstufe | kostenlos
Anmeldung bei der jeweiligen Bibliothek



  = Veranstaltungen für Schulklassen und Gruppen
  = Veranstaltungen nachmittags und an den Wochenenden